Hüttenübernachtung zu Zeiten von Corona - Hüttenschlafsack vs. ultra leichter Sommerschlafsack

Alpin Loacker - Ultra leichter Daunen Schlafsack

Nicht nur das Alltagsleben, auch im Bereich der Freizeit Gestaltung haben sich in den letzten Wochen und Monaten einige Dinge grundlegend verändert.

Eigentlich wollten wir doch nur unser Wochenende in den Bergen genießen, die frische Luft, die Freiheit, die Ruhe,... Abschalten vom ganzen Corona Trubel und den entstandenen Gedanken. Doch plötzlich gibt es auch in den Bergen Neuerungen, Einschränkungen, Vorsichtsmaßnahmen.

  1. Hütten nur in absolut gesundem Zustand besuchen.
  2. Für jede geplante Hütten Übernachtung benötigt es aktuell eine Reservierung im Vorhinein.
  3. Man sollte zur Sicherheit immer einen Mund-Nasen-Schutz im Rucksack mit sich tragen. - Abstand halten, eh klar.
  4. Und ganz wichtig für die Übernachtung: eine Nächtigung ist nur mit eigenem mitgebrachtem Schlafsack und Kissenbezug möglich! Es werden keine Decken bzw. Bezüge von den Hütten gestellt.

Mit Punkt 1 bis 3 lässt sich irgendwie eh ganz gut umgehen und sie sind ja irgendwie mittlerweile eh schon fast zum Standard geworden.

Für Punkt 4 – den Schlafsack benötigt es jedoch manchmal doch etwas an Vorbereitung. Viele von Uns haben diverse Schlafsäcke zu Hause. Diese sind jedoch meistens eher zum draußen, als zum drinnen schlafen geeignet. Sprich – sie sind zu warm und es gibt derzeit nur wenige passende Schlafsäcke auf dem Markt.

Wir möchten euch hier gerne unseren Ultraleichten Daunenschlafsack mit super kleinem Pack Maß vorstellen. Dieser super praktische kleine Daunen Hütten Schlafsack wiegt gerade mal knappe 500g.

Wir haben den ultra leichten Daunen Hüttenschlafsack mittlerweile auf Haut und Knochen getestet und sind voll und ganz überzeugt. Für Hütten Übernachtungen ist er perfekt geeignet, da uns die herkömmlichen Hüttenschlafsäcke, ohne Decken dann doch zu wenig waren. Hier kommt ihr direkt zu unserem ultra leichten Sommer- bzw. Daunen Hüttenschlafsack: https://www.alpinloacker.com/collections/ausrustung/products/alpin-loacker-ultra-leichter-sommerschlafsack-kleines-packmass-fur-reisen-und-camping

Alpin Loacker - Ultra leichter Daunenschlafsack

 

Auch für laue Sommernächte ist der ultra leichte Daunen Schlafsack perfekt geeignet. Für kühlere Frühlingsnächte eindeutig nicht! Da haben wir mehr gefroren als geschlafen … selber Schuld… wer nicht hören will muss fühlen. Dafür haben wir diese Erfahrung schon gemacht und ihr spart Euch diese und lernt von uns 😊 apropos… zum draußen Übernachten gibt’s bei uns ein 3 Jahreszeiten Schlafsack Modell, dass für Übernachtungen im Freien vom Frühjahr bis im Herbst geeignet ist! Den haben wir euch hier auch noch verlinkt: https://www.alpinloacker.com/collections/ausrustung/products/alpin-loacker-3-season-down-pro-3-jahreszeiten-schlafsack

 

Alpin Loacker - Down Pro 3 Jahreszeiten Schlafsack 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen